auf der Homepage des SPD Ortsvereins Schiesheim.

Der Verein besteht seit über 30 Jahren und wurde gegründet in der Aufbruchstimmung um Willi Brandt.
Seitdem stellt er im kleinsten Ort der Verbandsgemeinde Hahnstätten den Bürgermeister.

Seinem Bestehen und dem Mitwirken der Mitglieder verdankt der Ort u.a. den Kinderspielplatz, den Dorfplatz mit Brunnen, die Grillhütte, den Rathausanbau, die Neubaugebiete und vieles mehr, was heute das Ortsbild prägt.

Verantwortung für das Geschaffene und Gestaltungswille für Neues sind die Motivation sich als Parteimitglied, Vorstandsmitglied oder Gemeinderatsmitglied für die Entwicklung von Schiesheim zu engagieren.

Aktionen Bürger-Dialog

Bundespolitik Gute Rente für Gute Arbeit

Bundespolitik Unser Kanzlerkandidat

Veröffentlicht am 10.10.2012

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 003438875 - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 6 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Beindersheim - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 2 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 4 auf SPD Lindenberg - 3 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Urbar - 3 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 3 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Wiesbachtal - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Irlich - 2 auf SPD Engers - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Bad Hönningen - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf Jusos Pfalz - 2 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf AfB RLP - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Hahnstätten - 6 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Rheinzabern - 2 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Rülzheim - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Hettenleidelheim - 1 auf SPD Welling - 11 auf Marc Ruland - 2 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel -

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland

15.04.2024 15:11 Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz
Einigung beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket Die Regierungsfraktionen haben sich in den parlamentarischen Beratungen beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket geeinigt. Matthias Miersch, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion: „Endlich der Durchbruch: Wir integrieren europäische Regelungen in das Klimaschutzgesetz und stellen damit mehr Verbindlichkeit her. Selbstverständlich gelten die CO2-Minderungsziele des gültigen Gesetzes gleichzeitig weiter. Durch die Novelle darf kein Gramm… Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz weiterlesen