auf der Homepage des SPD Ortsvereins Schiesheim.

Der Verein besteht seit über 30 Jahren und wurde gegründet in der Aufbruchstimmung um Willi Brandt.
Seitdem stellt er im kleinsten Ort der Verbandsgemeinde Hahnstätten den Bürgermeister.

Seinem Bestehen und dem Mitwirken der Mitglieder verdankt der Ort u.a. den Kinderspielplatz, den Dorfplatz mit Brunnen, die Grillhütte, den Rathausanbau, die Neubaugebiete und vieles mehr, was heute das Ortsbild prägt.

Verantwortung für das Geschaffene und Gestaltungswille für Neues sind die Motivation sich als Parteimitglied, Vorstandsmitglied oder Gemeinderatsmitglied für die Entwicklung von Schiesheim zu engagieren.

Aktionen Bürger-Dialog

Bundespolitik Gute Rente für Gute Arbeit

Bundespolitik Unser Kanzlerkandidat

Veröffentlicht am 10.10.2012

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 002992768 - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD GV Weilerbach - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Oberneisen - 4 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Hargesheim - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD-Rheinzabern - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Gartenstadt - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Wirges - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Cochem-Zell - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Leutesdorf - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rennerod -

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik