auf der Homepage des SPD Ortsvereins Schiesheim.

Der Verein besteht seit über 30 Jahren und wurde gegründet in der Aufbruchstimmung um Willi Brandt.
Seitdem stellt er im kleinsten Ort der Verbandsgemeinde Hahnstätten den Bürgermeister.

Seinem Bestehen und dem Mitwirken der Mitglieder verdankt der Ort u.a. den Kinderspielplatz, den Dorfplatz mit Brunnen, die Grillhütte, den Rathausanbau, die Neubaugebiete und vieles mehr, was heute das Ortsbild prägt.

Verantwortung für das Geschaffene und Gestaltungswille für Neues sind die Motivation sich als Parteimitglied, Vorstandsmitglied oder Gemeinderatsmitglied für die Entwicklung von Schiesheim zu engagieren.

Aktionen Bürger-Dialog

Bundespolitik Gute Rente für Gute Arbeit

Bundespolitik Unser Kanzlerkandidat

Veröffentlicht am 10.10.2012

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 002983477 - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf AG60Plus Vulkaneifel - 1 auf Jusos Landau - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Lemberg - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf AFA - 8 auf SPD Mayen-Koblenz - 6 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf AG Selbstaktiv Worms - Netzwerk Inklusion - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Schönenberg-Kübelberg - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Kandel - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD OV Heidesheim - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein -

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de