auf der Homepage des SPD Ortsvereins Schiesheim.

Der Verein besteht seit über 30 Jahren und wurde gegründet in der Aufbruchstimmung um Willi Brandt.
Seitdem stellt er im kleinsten Ort der Verbandsgemeinde Hahnstätten den Bürgermeister.

Seinem Bestehen und dem Mitwirken der Mitglieder verdankt der Ort u.a. den Kinderspielplatz, den Dorfplatz mit Brunnen, die Grillhütte, den Rathausanbau, die Neubaugebiete und vieles mehr, was heute das Ortsbild prägt.

Verantwortung für das Geschaffene und Gestaltungswille für Neues sind die Motivation sich als Parteimitglied, Vorstandsmitglied oder Gemeinderatsmitglied für die Entwicklung von Schiesheim zu engagieren.

Aktionen Bürger-Dialog

Bundespolitik Gute Rente für Gute Arbeit

Bundespolitik Unser Kanzlerkandidat

Veröffentlicht am 10.10.2012

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 002983313 - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Wachenheim - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Zeiskam - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf SPD VG Hettenleidelheim - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Koblenz Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD KV Neuwied - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Hatzenbühl - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Cochem-Zell - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein -

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de