Bürger-Dialog

Aktionen

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 003033504 - 3 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Edenkoben - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Jockgrim - 2 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Kettig - 2 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Hinterbüsch - 1 auf SPD Selters - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Friedelsheim -

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

11.12.2018 20:37 Patienten brauchen eine sichere Versorgung mit Arzneimitteln
Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagfraktion, Sabine Dittmar, äußert sich zu den Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Apotheken, die Gesundheitsminister Spahn heute vorgestellt hat. „Seit dem EuGH-Urteil haben wir mit der Diskussion über das RX-Versandhandelsverbot zwei Jahre verloren. Die Vorschläge, die Gesundheitsminister Spahn jetzt vorgelegt hat, sind uns teilweise gut bekannt. Wir selbst haben sie in ähnlicher Form schon vor Monaten in

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es