Unser Kanzlerkandidat

Bundespolitik

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 003014412 - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Günther Tielebörger - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Armsheim - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD OV Mayen - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Freinsheim - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Limburgerhof -

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der

17.08.2018 18:27 Erwarte vom Treffen Merkel und Putin Signal der Entspannung
An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. „Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die

17.08.2018 18:26 Keine Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs
Katja Mast äußert sich zum erneuten Vorstoß aus Reihen der CSU zur Anhebung der Verdienstgrenzen bei Minijobs. „Die Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs ist aus gutem Grund nicht vorgesehen. Es gibt dafür keine Vereinbarung im Koalitionsvertrag. Uns von der SPD geht es um voll sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.“ Statement von Katja Mast auf spdfraktion.de