Unser Kanzlerkandidat

Bundespolitik

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 003033509 - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf SPD Niederfischbach - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Osterspai - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf OV Mülheim-Kärlich - 4 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Schifferstadt - 4 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Linz am Rhein - 3 auf SPD Stromberg - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 4 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Schiersfeld - 3 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 4 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Zellertal - 2 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Limburgerhof -

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

11.12.2018 20:37 Patienten brauchen eine sichere Versorgung mit Arzneimitteln
Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagfraktion, Sabine Dittmar, äußert sich zu den Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Apotheken, die Gesundheitsminister Spahn heute vorgestellt hat. „Seit dem EuGH-Urteil haben wir mit der Diskussion über das RX-Versandhandelsverbot zwei Jahre verloren. Die Vorschläge, die Gesundheitsminister Spahn jetzt vorgelegt hat, sind uns teilweise gut bekannt. Wir selbst haben sie in ähnlicher Form schon vor Monaten in

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es