Glossar und Abkürzungen

[A]. [B]. [C]. [D]. [E]. [F]. [G]. [H]. [I]. [J]. [K]. [L]. [M]. [N]. [O]. [P]. [R]. [S]. [T]. [U]. [V]. [W]. [X]. [Z].

Abs.

API (Englisch)

Application Programming Interface

ARD

Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland

ArGe

Arbeitsgemeinschaft

Art.

AsF

AsJ

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen

AWO

ÄR

Ältestenrat

WebsoziCMS 3.9.9 - 003244147 - 3 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Lindenberg - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Nackenheim - 3 auf SPD Rennerod - 3 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Testseite für die SPD Worms - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD VG Weißenthurm - 1 auf SPD OV Kusel - 4 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 3 auf SPD Kandel - 2 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Oppenheim - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 2 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Queichheim - 2 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 3 auf SPD Mutterstadt - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 3 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 5 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Arzbach - 4 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Aar Einrich - 6 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Wirges - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Hahnstätten - 2 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Oberotterbach - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 3 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Neupotz -

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen