Gute Rente für Gute Arbeit

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 003033506 - 6 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Südpfalz - 6 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 3 auf SPD Ruchheim - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Schifferstadt - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Polch - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Zornheim - 3 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Stromberg - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Lemberg - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Bechtolsheim - 2 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Erpel - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Jusos Vulkaneifel - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms -

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

11.12.2018 20:37 Patienten brauchen eine sichere Versorgung mit Arzneimitteln
Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagfraktion, Sabine Dittmar, äußert sich zu den Vorschlägen zur Weiterentwicklung der Apotheken, die Gesundheitsminister Spahn heute vorgestellt hat. „Seit dem EuGH-Urteil haben wir mit der Diskussion über das RX-Versandhandelsverbot zwei Jahre verloren. Die Vorschläge, die Gesundheitsminister Spahn jetzt vorgelegt hat, sind uns teilweise gut bekannt. Wir selbst haben sie in ähnlicher Form schon vor Monaten in

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es