auf der Homepage des SPD Ortsvereins Schiesheim.

Der Verein besteht seit über 30 Jahren und wurde gegründet in der Aufbruchstimmung um Willi Brandt.
Seitdem stellt er im kleinsten Ort der Verbandsgemeinde Hahnstätten den Bürgermeister.

Seinem Bestehen und dem Mitwirken der Mitglieder verdankt der Ort u.a. den Kinderspielplatz, den Dorfplatz mit Brunnen, die Grillhütte, den Rathausanbau, die Neubaugebiete und vieles mehr, was heute das Ortsbild prägt.

Verantwortung für das Geschaffene und Gestaltungswille für Neues sind die Motivation sich als Parteimitglied, Vorstandsmitglied oder Gemeinderatsmitglied für die Entwicklung von Schiesheim zu engagieren.

Aktionen Bürger-Dialog

Bundespolitik Gute Rente für Gute Arbeit

Bundespolitik Unser Kanzlerkandidat

Veröffentlicht am 10.10.2012

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 003041317 - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Güls - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf SPD Wattenheim - 2 auf Stimme gegen Rechts - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf Startseite - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AfB RLP - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“