auf der Homepage des SPD Ortsvereins Schiesheim.

Der Verein besteht seit über 30 Jahren und wurde gegründet in der Aufbruchstimmung um Willi Brandt.
Seitdem stellt er im kleinsten Ort der Verbandsgemeinde Hahnstätten den Bürgermeister.

Seinem Bestehen und dem Mitwirken der Mitglieder verdankt der Ort u.a. den Kinderspielplatz, den Dorfplatz mit Brunnen, die Grillhütte, den Rathausanbau, die Neubaugebiete und vieles mehr, was heute das Ortsbild prägt.

Verantwortung für das Geschaffene und Gestaltungswille für Neues sind die Motivation sich als Parteimitglied, Vorstandsmitglied oder Gemeinderatsmitglied für die Entwicklung von Schiesheim zu engagieren.

Aktionen Bürger-Dialog

Bundespolitik Gute Rente für Gute Arbeit

Bundespolitik Unser Kanzlerkandidat

Veröffentlicht am 10.10.2012

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 003023928 - 2 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Obere Kyll - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Güls - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Altenglan - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stromberg - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Limburgerhof -

12.10.2018 19:02 Oliver Kaczmarek und Ties Rabe: Wer Schulen zu politikfreien Räumen erklären will, hat nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert
In immer mehr Bundesländern organisiert die AfD Meldeportale zur Denunziation von Lehrkräften. Dazu erklären anlässlich der heutigen Tagung sozialdemokratischer Bildungspolitikerinnen und –politiker aus Bund und Ländern in Berlin Oliver Kaczmarek, MdB, Beauftragter des SPD-Parteivorstandes für Bildungspolitik und Ties Rabe, Koordinator der SPD geführten Länder in der Kultusministerkonferenz: Nur wer über Politik diskutiert und sich eine eigene Meinung

11.10.2018 22:19 Schädliche Dieselabgase am Arbeitsplatz begrenzen
EU-Institutionen einigen sich auf strengere Werte für Dieselabgase Am Donnerstag, 11.Oktober 2018, erzielten EU-Kommission, Europäisches Parlament und Europäischer Rat überraschend ein Übereinkommen bei der Revision für krebserregende Stoffe in Dieselabgasen. „In der Lagerhalle, beim Bergbau oder im Güterverkehr leiden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unter gesundheitschädigenden Abgasen. Europa sorgt nun endlich für mehr Schutz am Arbeitsplatz. Das

09.10.2018 14:49 Europa-SPD fordert Konsequenzen aus UN-Klimabericht
Der Weltklimarat hat am Montag, 8. Oktober 2018, einen Bericht über die negativen Folgen der Erderwärmung veröffentlicht. Er geht darauf ein, welche zusätzlichen politischen Maßnahmen nötig sind, um das Ziel des Pariser Abkommens zu erreichen. Im Weltklimavertrag wurde vereinbart, die Erderwärmung auf weit unter 2 Grad, möglichst sogar auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. Der

09.10.2018 07:05 Der IPCC-Bericht macht überdeutlich: Wir haben keine Zeit zu verlieren!
SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch zum heute veröffentlichten Bericht des Weltklimarates und zum Hambacher Forst: „Wir müssen endlich die Wende schaffen.“ „Der IPCC-Bericht macht überdeutlich, wir haben keine Zeit zu verlieren. Wir müssen endlich in allen Sektoren die Wende schaffen. Die aktuelle Entwicklung beim Hambacher Forst bietet die Gelegenheit zur konstruktiven Entwicklung eines breiten gesellschaftlichen Konsens in der Kohlekommission. Es geht

09.10.2018 06:05 Aktivist aus Tschetschenien wird mit Václav-Havel-Menschenrechtspreis des Europarats ausgezeichnet
Zur Verleihung des Václav-Havel-Menschenrechtspreises des Europarates gratuliert die SPD-Bundestagsfraktion dem Preisträger und weist auf die schwierige Menschenrechtssituation in Tschetschenien hin. „Oyub Titiev, Vorsitzender des Memorial Human Rights Center in Tschetschenien, wurde heute der Václav-Havel-Menschenrechtspreis des Europarates verliehen. Der Europarat würdigt den unermüdlichen Einsatz für den Erhalt der Menschenechte in Tschetschenien. Oyub Titiev hatte die Leitung